Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Jedes zweite Handy in der EU ist ein Smartphone

News von LatestNews 1711 Tage zuvor (Redaktion)

Smartphones von Nokia
© Vernon Chan, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Smartphones machen innerhalb der EU mittlerweile mehr als die Hälfte der genutzten Mobiltelefone aus. Das ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungsunternehmens Comscore. Demnach war der Dezember des vergangenen Jahres der erste Monat, in dem Smartphones europaweit herkömmliche Handys ablösten.

Allerdings gibt es innerhalb Europas teils deutliche regionale Unterschiede: Während in Großbritannien 64 Prozent aller genutzten Mobiltelefone Smartphones sind, kommen die Computerhandys in Deutschland lediglich auf einen Anteil von 51 Prozent. In der Bundesrepublik benutzen also noch vergleichsweise viele Menschen ein einfaches Handy ohne Internetfunktionen. Doch das ändert sich laut der Marktforschungsfirma: Über 75 Prozent aller neu gekauften Mobiltelefone in Deutschland sind Smartphones, heißt es in der Comscore-Studie "Digitales Deutschland" weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •