Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Handarbeiten können Lust auf Süßes deutlich vermindern

News von LatestNews 1185 Tage zuvor (Redaktion)
Gegen Heißhunger auf Leckereien gibt es ein ebenso einfaches wie ungewöhnliches Rezept: Handarbeiten. Nach einem Bericht des Magazins "Women`s Health" haben britische Forscher in einer Studie herausgefunden, dass Handarbeiten jeglicher Art die Lust auf Süßes deutlich mindern. Die Wissenschaftler von der University of Plymouth hatten Schoko-Junkies kreativ mit den Händen arbeiten lassen - und das Verlangen nach dem Naschkram verschwand umgehend.

Basteln oder Stricken aktiviert nämlich einen Hirnbereich, der auch für den Appetit auf Süßes verantwortlich ist. Weil diese grauen Zellen aber nicht beides gleichzeitig machen können, bleibt die Schoko-Sehnsucht auf der Strecke, stellten die Forscher fest.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •