Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Globale Marktdominanz des iPad schwindet

News von LatestNews 1874 Tage zuvor (Redaktion)

iPads und iPhones von Apple
© Yutaka Tsutano, über dts Nachrichtenagentur
Apples Tablet-PC iPad muss sich trotz guter Verkaufszahlen einer wachsenden Konkurrenz erwehren. Laut einer Studie des US-Marktforschungsunternehmens Strategy Analytics sank der globale Marktanteil des iPad auf dem Tablet-PC-Markt von 96 Prozent auf 67 Prozent. Unterdessen wuchs der Marktanteil von Android-Tablet-PCs auf 27 Prozent.

Apple hatte erst kürzlich bekannt gegeben, dass im vierten Quartal des Finanzjahres 2011 11,12 Millionen iPads verkauft wurden. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 9,2 Millionen. Nach Ansicht von Marktanalysten ist vor allem der hohe Preis von 500 US-Dollar für ein iPad Grund für den gesunkenen Marktanteil. Konkurrent Amazon hatte zuletzt seinen Tablet-PC Kindle Fire für 199 US-Dollar vorgestellt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •