Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Europäische Verbraucher von Krise deutlich verunsichert

News von LatestNews 1880 Tage zuvor (Redaktion)
Die europäischen Verbraucher sind angesichts der anhaltenden Schuldensituation der Euro-Zone deutlich verunsichert. Das ist das Ergebnis des Berichts "Konsumklima Europa" des Marktforschungsinstituts GfK. Demnach waren die meisten Länder der Europäischen Union im Frühjahr noch zuversichtlich, dass die Krise in absehbarer Zeit abgewendet werden könne. Doch die andauernden Diskussionen über Hilfsgelder für finanziell angeschlagene Staaten hätten die Verbraucher wieder zunehmend verunsichert.

Die großen europäischen Länder rechnen mit Einbrüchen ihres Wirtschaftswachstums. Allein Deutschland könne noch mit guten Wirtschaftsdaten aufwarten, doch auch für die Bundesrepublik sind die Wachstumsaussichten zuletzt nach unten korrigiert worden. Entsprechend zurückhaltend sind die Europäer in ihrer Bereitschaft zu größeren Anschaffungen. Demnach hätten Deutsche und Österreicher die geringsten Bedenken bei größeren Ausgaben, Portugiesen und Briten hingegen überlegen häufig, solche Anschaffungen zu verschieben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •