Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Drei Viertel der deutschen Hochschullehrer mit beruflicher Situation zufrieden

News von LatestNews 2168 Tage zuvor (Redaktion)
Fast drei Viertel der deutschen Hochschullehrer sind mit ihrer beruflichen Situation "zufrieden bis sehr zufrieden". Das ist das Ergebnisse einer Studie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, die von der Universität Kassel durchgeführt wurde. In den USA sind demnach nur 63 Prozent der Hochschullehrer zufrieden.

Mit sechs Prozent entsprechend niedrig sei die Zahl der Hochschullehrer und - lehrerinnen in Deutschland, die einen Wechsel ins Ausland erwägen. Keine Belege fanden sich laut der Studie für die oft geäußerte Meinung, an US-amerikanischen Hochschulen seien die Arbeitsbedingungen für das wissenschaftliche Personal generell besser. Deutsche Professoren und Professorinnen wendeten im Durchschnitt 39 Prozent ihrer Arbeitszeit auf die Forschung. In den USA beträgt dieser Wert 38 Prozent und in Großbritannien 35 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •