Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Deutschland und Frankreich haben die spannendsten Fußball-Ligen

News von LatestNews 1386 Tage zuvor (Redaktion)

Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Die Fußball-Ligen in Deutschland und Frankreich sind laut einer Studie die Spannendsten in Europa. Anhand von mehreren statistischen Kennzahlen wurde von der Universität Tübingen und Roland Berger Strategy Consultants die Entwicklung der Wettbewerbsintensität zwischen den Spielzeiten 1991/92 und 2011/2012 in den fünf größten europäischen Fußball-Ligen untersucht. Demnach bilden Vereine mit ausgeglichener Spielstärke und wirtschaftlich stabiler Situation die spannendsten Ligen, während die Dominanz weniger Spitzenteams diese gefährde.

Insgesamt habe die Wettbewerbsintensität in den vergangenen zehn Jahren jedoch deutlich abgenommen, was vor allem an den ungleichen finanziellen Möglichkeiten der Vereine liege. Die deutsche Bundesliga habe demzufolge gute Chancen zur erfolgreichsten und interessantesten Liga Europas zu werden. England und Spanien zeigen nach Italien im Vergleich die geringste Wettbewerbsintensität unter den Fußballvereinen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •