Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Deutschland führend bei Förderung von Auslandsaufenthalten

News von LatestNews 1065 Tage zuvor (Redaktion)
Deutschland ist eines der führenden Länder in Europa bei der Förderung von Studien- und Ausbildungsaufenthalten im Ausland. Zu diesem Ergebnis kommt der erste "Mobilitätsanzeiger" der EU-Kommission. Demzufolge haben Deutschland, Belgien, Spanien, Frankreich und Italien die besten öffentlichen Unterstützungs- und Beratungssysteme für Interessierte an einem Auslandsaufenthalt.

Allerdings bestehe in ganz Europa Verbesserungsbedarf. Kein einziges Land habe bei allen untersuchten Elementen Spitzenwerte erreicht. Für den "Mobilitätsanzeiger" wurden fünf Faktoren untersucht: Informationen und Orientierungshilfe zu Mobilitätsmöglichkeiten, Übertragbarkeit von Stipendien und Darlehen, Fremdsprachenkenntnisse, Anerkennung von Studienleistungen im Ausland sowie Unterstützung benachteiligter Lernender.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •