Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Deutsche zuversichtlicher als vor einem Jahr

News von LatestNews 1893 Tage zuvor (Redaktion)
Die Deutschen sind in diesem Sommer zuversichtlicher gewesen als noch vor einem Jahr. Das geht aus einer gemeinsamen Studie der Universität Hohenheim mit dem Versicherungskonzern Allianz hervor. 56 Prozent der Befragten schauen demnach zuversichtlich in die nächsten zwölf Monate.

Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage sehen die Bundesbürger ihren Arbeitsplatz als sicher an. Noch letzter Jahr waren hier 27 Prozent der Befragten zuversichtlich hinsichtlich ihres Beschäftigungsverhältnisses. Nun gehen 62 Prozent davon aus, dass ihr Job sicher ist. Ziel der Zuversichtsstudie ist es, die Stimmungslage in Deutschland zu erheben. Dazu wird regelmäßig die Zuversicht der Menschen für die jeweils kommenden zwölf Monate erhoben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •