Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Deutsche Mieter sind bei Wohnungssuche anspruchsvoll

News von LatestNews 1051 Tage zuvor (Redaktion)

Wohnungsanzeigen
© über dts Nachrichtenagentur
Deutschlands Mieter sind laut einer Studie bei der Auswahl ihres neuen Heims anspruchsvoll. Für 52 Prozent ist eine gute Infrastruktur mit kurzen Wegen zum Einkauf sowie zu Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern sehr wichtig. Gleichzeitig legen allerdings 49 Prozent großen Wert auf ein ruhiges Wohnumfeld mit wenig Verkehrslärm, wie die Studie der TAG Immobilien AG gemeinsam mit der TU Darmstadt ergab, die am Dienstag veröffentlicht wurde.

"Die Ergebnisse der Studie sind insbesondere interessant für Landkreise mit sinkenden Bevölkerungszahlen und somit hohen Leerständen. In der Diskussion um Wohnraummangel in Großstädten werden diese Regionen oft komplett außer Acht gelassen", sagte der Immobilienexperte Dirk Schiereck von der TU Darmstadt. "Hier reißen sich die Mieter nicht um freien Wohnraum, sondern gehen sehr anspruchsvoll an die Suche nach einer neuen Bleibe, wie unsere Studie zeigt. Ein moderner Grundriss oder Balkone werden vom Mieter als Komfort geschätzt, aber insbesondere auch die seniorenfreundliche Ausstattung einer Wohnung überzeugt Mieter."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •