Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Chat-Apps überholen SMS

News von LatestNews 1319 Tage zuvor (Redaktion)

iPhone von Apple
© über dts Nachrichtenagentur
Das Nachrichtenschreiben mit Chat-Apps wie WhatsApp hat laut einer Studie die traditionelle SMS überholt: Fast 19 Milliarden Nachrichten wurden im Jahr 2012 per Chat-App versandt, während im Vergleich dazu lediglich 17,6 Milliarden SMS verschickt wurden. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Forschungsunternehmens Informa. Einige Netzbetreiber würden bereits einen Rückgang ihrer Einnahmen für Kurznachrichten verzeichnen, so die Marktforscher.

Der Trend Nachrichten per Chat-App zu versenden werde laut Informa in den nächsten Jahren weiter zunehmen. Obwohl der Abstand zwischen SMS und Chat-Apps immer größer werde, würde die SMS aber ein "Hauptakteur" in der Branche bleiben. Die Marktforscher gehen sogar davon aus, dass die SMS den Netzbetreibern im Jahr 2016 wieder mehr Umsatz einbringen wird. Es gebe genug Menschen, die kein Smartphone nutzen und diese würden die traditionelle SMS versenden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •