Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Studie: Ältere Frauen sind zufrieden mit Sexleben

News von LatestNews 1879 Tage zuvor (Redaktion)
Frauen über 50 sind entgegen dem Volksglauben mit ihrem Sexleben sehr zufrieden. Das ergab eine Studie der US-amerikanischen Women’s Health Initiative. In der Erhebung, in der mehr als 27.000 Frauen befragt wurden, zeigten sich 60,7 Prozent der 50 bis 59-Jährigen sexuell aktiv.

Auch in den Altersgruppen 60 bis 69 Jahre und 70 bis 79 Jahre gaben immerhin noch 44,9 Prozent beziehungsweise 28,2 Prozent an, regelmäßig Sex zu haben. Die meisten Teilnehmer der Studie zeigten sich dabei mit ihrem Sexleben durchaus zufrieden. 57 Prozent derer, die unzufrieden waren, gaben an, dass sie sich gern häufiger sexuell betätigen würden. Als Gründe für fehlenden Sex gaben die Frauen Krankheit, Depressionen oder den Verlust des Partners an. Damit widerlegt die Studie jahrelange Vermutungen über sexuelle Aktivitäten und Wünsche der älteren Generation. Zudem belegt die Studie, dass eine Abnahme der Hormone während der Menopause nicht zwangsläufig ein gesundes Sexleben der Frau beendet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •