Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Stoiber rechnet fest mit Pkw-Maut

News von LatestNews 1349 Tage zuvor (Redaktion)
In den Streit um die Einführung einer Pkw-Maut mischt sich nun auch der frühere bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) ein. "Die Maut wird kommen", sagte Stoiber der "Welt". Damit stellte sich der CSU-Ehrenvorsitzende auch hinter CSU-Chef Horst Seehofer.

Dieser hatte angekündigt, er werde nach der Bundestagswahl keinen Koalitionsvertrag unterschreiben, "in dem die Einführung der Pkw-Maut für ausländische Autofahrer nicht drin steht". Stoiber sagte dazu: "Bei der Infrastruktur gibt es eine strukturelle Lücke, die geschlossen werden muss." Deutschland sei von seiner Infrastruktur abhängig. "Wir müssen deshalb von einer Finanzierung durch Steuern zu einer zusätzlichen Finanzierung aus dem Verkehr selbst heraus kommen", so der frühere CSU-Chef. Das autorisierte Zitat von Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber: "Die Maut wird kommen. Bei der Infrastruktur gibt es eine strukturelle Lücke, die geschlossen werden muss. Deutschland ist von seiner Infrastruktur abhängig. Wir müssen deshalb von einer Finanzierung durch Steuern zu einer zusätzlichen Finanzierung aus dem Verkehr selbst heraus kommen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •