Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Stoiber hält Ausscheiden Griechenlands aus dem Euro für verkraftbar

News von LatestNews 1825 Tage zuvor (Redaktion)

Edmund Stoiber
© über dts Nachrichtenagentur
Der CSU-Ehrenvorsitzende und langjährige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber ist der Auffassung, dass Griechenland die Euro-Zone verlassen kann, ohne dass dadurch die Zukunft der gemeinsamen Währung insgesamt gefährdet wird. In einem Beitrag für "Bild" (Samstag) erklärte Stoiber: "Lange stand in Griechenland der gesamte Euro auf dem Spiel. Diese Phase ist vorbei, heute würde die Eurozone ein Ausscheiden Griechenlands verkraften."

Die europäische Solidarität mit Athen sei groß, "aber sie kann keine Einbahnstraße und nicht ohne Grenzen sein", begründete Stoiber seine Position gegenüber "Bild".

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •