Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steve Jobs erhält Grammy posthum

News von LatestNews 1816 Tage zuvor (Redaktion)
Der verstorbene Apple-Gründer Steve Jobs wird bei der kommenden Grammy-Verleihung 2012 posthum mit dem wichtigsten Preis der Branche geehrt. Jobs habe "Produkte und Technologien erschaffen, die die Art und Weise verändert haben, wie wir Musik, Fernsehen, Filme und Bücher konsumieren", erklärten die Verantwortlichen des Musikpreises am Mittwoch zur Begründung. Mit seinen Erfindungen wie dem iPod oder dem Online-Musikladen iTunes habe er die Verbreitung von Musik revolutioniert.

Apple brachte den iPod vor zehn Jahren auf den Markt und verdrängte damit den Walkman und tragbare CD-Spieler von der Bildfläche. Gleichzeitig rettete diese Erfindung das Unternehmen, was sich in dieser Zeit in einer finanziell schwierigen Lage befand. Steve Jobs starb am 5. Oktober 2011 im Alter von 56 Jahren an den Folgen eines langwierigen Krebsleidens.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •