Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steuerzahlerbund: Abschaffung des Soli ist längst überfällig

News von LatestNews 1231 Tage zuvor (Redaktion)
Der Bund der Steuerzahler hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wegen ihres Festhaltens am Solidaritätszuschlag scharf kritisiert. "Trotz stetig wachsender Rekordstände bei den Steuereinnahmen glaubt die Politik noch immer, die Steuerzahler müssten dem Staat immer weitere Steuereinnahmen zur Verfügung stellen. Dabei ist es an der Zeit, überholte Steuern zu überdenken. Dazu gehört eindeutig der Solidaritätszuschlag", sagte Verbandspräsident Reiner Holznagel "Handelsblatt-Online".

Holznagel wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Solidaritätszuschlag und der "Aufbau Ost" gar nicht in einem direkten Zusammenhang stünden. Von der Politik werde der Solidaritätszuschlag aber "systematisch" mit dem Solidarpakt vermischt. "Das ist aber nicht redlich", betonte der Steuerzahlerbund-Chef. Letztlich werde der Bund aus dem Soli auch weit mehr einnehmen, als er in den Aufbau Ost stecke. Holznagel sieht daher dringenden Handlungsbedarf: "Eine Abschaffung des Soli ist längst überfällig."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •