Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steuerzahler-Präsident fordert Elterngeld-Reform

News von LatestNews 1273 Tage zuvor (Redaktion)

Kleinkind auf Spielplatz
© über dts Nachrichtenagentur
Der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Reiner Holznagel, hat eine Reform des Elterngeldes gefordert. "Das Elterngeld sollte künftig die Bedürftigkeit der Eltern berücksichtigen. Nicht alle besser verdienenden Mütter und Väter benötigen diese Staatssubvention", sagte Holznagel der "Rheinischen Post".

Der Steuerzahlerbund habe Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ein 20-Milliarden-Euro-Sparpaket für die Zeit nach der Wahl vorgelegt. "Mit unserer Liste machen wir konkrete Vorschläge, die natürlich unangenehm für die Politik sind. Dennoch muss gespart werden", sagte Holznagel. Die Subventionen des Bundes könnten jährlich um sechs Milliarden Euro abgebaut werden. "Auch könnte der Bund weniger Eurofighter bestellen", so Holznagel.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •