Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steuersünder überfluten Finanzämter mit Belegen

News von LatestNews 1015 Tage zuvor (Redaktion)

Einkommensteuer
© über dts Nachrichtenagentur
Der Wunsch nach Steuerehrlichkeit sorgt für Mehrarbeit in den Finanzämtern. Reuige Steuersünder geben dort immer öfter Selbstanzeigen und kistenweise Unterlagen ab, wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet. Die Beamten müssen sich dann durch Ordner voller Belege arbeiten.

Angesichts steigender Zahlen bei den Selbstanzeigen wird das zum Problem in den Behörden – denn nirgendwo ist genau definiert, wie gut aufbereitet Selbstanzeigen sein müssen. Lediglich die Vollständigkeit der Unterlagen ist höchstrichterlich festgestellt worden. Ansonsten gelte die Regel, dass es den Beamten möglich sein muss, die Steuer ohne größeren Aufwand festzusetzen. Diesen Umstand nutzen auch immer mehr Steuerhinterzieher, denen die Aufbereitung durch Fachanwälte und Steuerberater zu teuer ist. Sie gehen jedoch das Risiko ein, dass ihre Selbstanzeige nicht anerkannt wird.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •