Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steuergewerkschaft: Bearbeitung der Steuererklärung dauert drei Monate

News von LatestNews 973 Tage zuvor (Redaktion)
Die Steuerzahler müssen in diesem Jahr so lange auf eine Steuerrückerstattung vom Finanzamt warten wie noch nie: Wie die "Bild-Zeitung" (Samstag) unter Berufung auf die Deutsche Steuer-Gewerkschaft berichtet, dauert die Bearbeitung einer Steuererklärung durchschnittlich drei Monate. Das sei doppelt so lange wie noch 2012, sagte Verbandschef Thomas Eigenthaler der Zeitung. "Die Steuerzahler, die jetzt ihre Steuererklärung einreichen, müssen doppelt so lange auf ihre Rückerstattung warten wie vor zwei Jahren. Das ist ein trauriger Rekord!" In Einzelfällen müssten die Steuerzahler sogar ein halbes Jahr auf ihren Steuerbescheid warten.

Grund für die langen Wartezeiten sei der Personalmangel in den Behörden. Derzeit gebe es 20 Prozent Steuerbeamte zu wenig, erklärte Eigenthaler.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •