Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steuerabkommen: Schweiz überweist 500 Millionen Franken an Großbritannien

News von LatestNews 1410 Tage zuvor (Redaktion)

Schweizer Franken
© über dts Nachrichtenagentur
Die Schweiz hat im Rahmen eines kürzlich mit Großbritannien geschlossenen Steuerabkommens die ersten Millionenbeträge an London überwiesen. Wie der britische Finanzminister Georg Osborne am Dienstag mitteilte, seien 500 Millionen Franken von der Schweizer Regierung eingegangen. Die Eidgenossen und die Briten hatten sich 2012 auf ein Steuerabkommen geeinigt, das für britisches Schwarzgeld eine pauschale und anonyme Versteuerung vorsieht.

Zudem sagten die Schweizer Banken eine Vorauszahlung zu, die nun geleistet wurde. In Deutschland war ein ähnliches Steuerabkommen mit der Schweiz am Widerstand von Rot-Grün im Bundesrat gescheitert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •