Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sternekoch Christian Rach: "Schulessen sind desaströs"

News von LatestNews 1274 Tage zuvor (Redaktion)

Kunde in einer Mensa
© über dts Nachrichtenagentur
Sternekoch und RTL-Restauranttester, Christian Rach, 56, fordert Aufklärung über Lebensmittel an der Schule. "Ich denke, dass unsere Lehrpläne völlig am Leben vorbeigehen", sagt Rach in der "Bild am Sonntag". "Wir brauchen Fächer wie Alltagskunde, die auch Lebensmittelkunde enthalten. Wir müssen in der Schule deutlich aufzeigen, was Fett und Zucker im Körper anrichten".

Rach weiter: "Die Schulessen sind desaströs." Christian Rach will, dass die Lebensmittelproduzenten ihre Produkte deutlich deklarieren: "Ich möchte, dass die Kunden wissen, was sie zu sich nehmen, da muss wieder Vertrauen hergestellt werden. In Deutschland sind 3.000 chemische Zusatzstoffe in Lebensmitteln zugelassen, von denen bei einem Großteil nicht feststeht, wie sie im Körper wirken. Das macht mir Angst." Der Konsument werde zum Versuchskaninchen der Industrie.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •