Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinmeier: Zurschaustellung der OSZE-Beobachter abstoßend

News von LatestNews 955 Tage zuvor (Redaktion)

Frank-Walter Steinmeier
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat die "öffentliche Zurschaustellung der OSZE-Beobachter und der ukrainischen Sicherheitskräfte" durch die Separatisten in der Ost-Ukraine als abstoßend bezeichnet. Sie verletze "in eklatanter Weise die Würde der Betroffenen", sagte Steinmeier am Sonntag in Berlin. "Das ist ein Verstoß gegen jede Regel des Umgangs und alle Standards, die gerade für spannungsgeladene Situationen wie diese gemacht sind."

Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) habe für die derzeit laufenden Verhandlungen die volle Unterstützung der Bundesregierung, so der Außenminister weiter. "Wir arbeiten weiter im engsten Kontakt mit der OSZE mit allem Nachdruck daran, eine gute Lösung herbeizuführen." Steinmeier betonte, Russland stehe in der Pflicht, "auf die Separatisten einzuwirken, damit sie die festgehaltenen Mitglieder der OSZE-Mission schnellstmöglichst auf freien Fuß setzen".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •