Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinmeier warnt vor Eskalation im Nahen Osten

News von LatestNews 1136 Tage zuvor (Redaktion)

Frank-Walter Steinmeier
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat vor einer weiteren Eskalation im Nahen Osten gewarnt. Die Spirale der Gewalt zwischen Israel und den Palästinensern scheine "kaum noch aufzuhalten" zu sein, sagte Steinmeier am Sonntagabend vor seiner Reise in den Nahen Osten. "Auf beiden Seiten leben die Menschen in ständiger Angst vor dem nächsten Angriff. Die Bilder der vielen unschuldigen Opfer sind schwer zu ertragen."

Diese "tragische Entwicklung" könne Deutschland nicht gleichgültig sein, betonte Steinmeier. "Nicht nur aus Sorge um die Sicherheit Israels, sondern auch weil die möglichen Konsequenzen einer weiteren Eskalation kaum absehbar sind." Die Hoffnungen auf einen Friedensprozess scheinen "in weite Ferne gerückt", so der Außenminister weiter. "Trotzdem müssen wir gerade in dieser Situation Kontakt mit den politischen Entscheidungsträgern suchen. Darum vor allem geht es mir bei den anstehenden Gesprächen in Amman, Jerusalem und Ramallah." Nur so könnten überhaupt Ansätze für Wege zu einer Deeskalation gefunden werden, erklärte Steinmeier.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •