Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinmeier und Kauder als Fraktionschefs wiedergewählt

News von LatestNews 1488 Tage zuvor (Redaktion)

Frank-Walter Steinmeier
© über dts Nachrichtenagentur
Nach der Bundestagswahl sind die neu gewählten Fraktionen zu ihren konstituierenden Sitzungen zusammengetreten. Volker Kauder (CDU) wurde mit einer Rekordmehrheit von 97,4 Prozent wieder zum Chef der Unionsfraktion gewählt. Zuvor war auch CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt in ihrem Amt bestätigt worden.

Auch Frank-Walther Steinmeier (SPD) bleibt, mit einer Zustimmung von 91 Prozent der Stimmen tritt er erneut an die Spitze der SPD-Abgeordneten im neuen Bundestag. Zuvor hatte Parteichef Sigmar Gabriel ihm öffentlich seine Unterstützung zugesichert, "selbstverständlich" unterstütze er Steinmeiers Wiederwahl. Auch der Geschäftsführer der SPD, Thomas Oppermann, wurde mit 81,5 Prozent wiedergewählt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •