Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinmeier ruft Israel zu neuen Verhandlungen auf

News von LatestNews 2170 Tage zuvor (Redaktion)

Frank-Walter Steinmeier
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat Israel zu neuen Verhandlungen im Nahostkonflikt aufgefordert. Der Friedensprozess müsse mit neuem Leben gefüllt werden, so Steinmeier nach einem Treffen mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Für eine "wirkliche Sicherheit Israels auf Dauer" brauche es einen "lebensfähigen, friedlichen Palästinenserstaat".

Zugleich warnte Steinmeier vor weiterer Gewalt in der Region, eine erneute militärische Eskalation sei "für beide Seiten die schlechteste Entwicklung". Netanjahu schloss einen eigenständigen Staat nicht aus, forderte aber Sicherheitsgarantien für Israel. "Der einzige Weg, dahin zu kommen, sind direkte Verhandlungen. Leider ist die Palästinensische Autonomiebehörde davon abgerückt", so Netanjahu.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •