Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinmeier mahnt weitere Anstrengungen im Kampf gegen AIDS an

News von LatestNews 740 Tage zuvor (Redaktion)

Frank-Walter Steinmeier
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hat weitere Anstrengungen im Kampf gegen AIDS angemahnt. Trotz der Fortschritte, die in den vergangenen Jahren gemacht worden seien, bleibe noch viel zu tun, sagte Steinmeier am Montag zum Welt-AIDS-Tag. "Das Ziel, die Ausbreitung von AIDS wirklich zu stoppen, haben wir noch nicht erreicht. AIDS ist nach wie vor nicht heilbar, und es gibt keine Impfstoffe gegen die Krankheit."

In einigen Regionen gebe es sogar weiter steigende Infektionsraten. "Wir müssen uns noch mehr als bisher um Aufklärung und Prävention bemühen und auch bei der Entwicklung neuer Medikamente und Therapien weltweit enger zusammenarbeiten. Außerdem gilt unser Einsatz dem Kampf gegen Diskriminierung jeglicher Art", so Steinmeier weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •