Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinmeier hält Merkels Sparpolitik für gescheitert

News von LatestNews 1260 Tage zuvor (Redaktion)

Frank-Walter Steinmeier
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hält die Sparpolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Euro-Krise für gescheitert. "Tatsache ist doch: Der Schuldenstand in Europa ist höher als vor drei Jahren", sagte er der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". Nach seinen Worten wäre Merkels Philosophie ohne das Einschreiten der Europäischen Zentralbank (EZB) auch schon "am Ende".

Wenn 26 europäische Staaten gleichzeitig kürzten, führe das in die Rezession. "Es geht nicht ohne Strukturreformen. Und Konsolidierung funktioniert nicht, wenn man das Wachstum aufgibt", kritisierte er. Merkel springe "immer zu kurz und zu spät". Sie ignoriere die Folgen der Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa, die jeden Tag dramatischer werde. "Da wächst eine Generation heran, die chancenlos ist. Irgendwann verlieren diese jungen Leute den Glauben an Europa. Und das kann für unser aller Zukunft nicht gut sein", betonte Steinmeier.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •