Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinmeier dringt auf baldigen Abschluss von TTIP

News von LatestNews 1850 Tage zuvor (Redaktion)

Frank-Walter Steinmeier
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) dringt bei den Verhandlungen über das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP auf Eile. "Den Abschluss des Abkommens auf die lange Bank zu schieben wäre mit Blick auf das, was auch für uns auf dem Spiel steht, ganz falsch", sagte Steinmeier am letzten Tag seines Besuches in den USA am Freitag der "Welt". Er sei sich mit US-Außenminister John Kerry "einig, dass wir das transatlantische Freihandelsabkommen jetzt zügig voranbringen sollten".

Der SPD-Politiker sieht Fortschritte: "Die Verhandlungen kommen voran, vernünftige Lösungen auch für die schwierigen Fragen sind möglich."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •