Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinmeier besorgt über Lage in Ostukraine

News von LatestNews 975 Tage zuvor (Redaktion)

Frank-Walter Steinmeier
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat sich tief besorgt über die sich deutlich verschärfende Lage im Osten der Ukraine gezeigt. "Tägliche Meldungen von Erhöhungen des wirtschaftlichen Drucks durch Russland und die Besetzung öffentlicher Gebäude führen zu neuen Verhärtungen", sagte Steinmeier der "Bild-Zeitung" (Dienstag). "Unsere Aufforderung geht an alle, Nerven zu bewahren und jetzt nicht noch Öl ins Feuer zu gießen. Unruhestiftern, von wem auch immer sie ihre Aufträge erhalten, darf das Feld nicht überlassen werden."

Der Außenminister dringt zugleich weiter auf seinen Plan, eine internationale Kontaktgruppe zu errichten. "Jeden Tag wird umso deutlicher, dass ohne direkte Gespräche zwischen Russland und der ukrainischen Regierung keine Stabilisierung der Ukraine gelingt. Europa ist bereit, mit anderen solche Gespräche zu begleiten. Die internationale Kontaktgruppe muss ohne Zeitverzug auf den Weg kommen, bevor die Entwicklungen unumkehrbar werden", sagte Steinmeier zu "Bild".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •