Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinmeier: Anerkennung der Separatisten würde Frieden "immens erschweren"

News von LatestNews 1771 Tage zuvor (Redaktion)

Frank-Walter Steinmeier
© über dts Nachrichtenagentur
Laut Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) würde eine Anerkennung der pro-russischen Separatisten in der Ukraine durch den Kreml den Friedensprozess "immens erschweren". "Und deshalb kann ich nur hoffen, dass das, was wir da gehört haben, nicht der Wahrheit entspricht", sagte Steinmeier im "Bericht aus Berlin". Die nationale Einheit der Ukraine müsse erhalten bleiben, so der Außenminister weiter.

Auf dieser Grundlage sei das Minsker Abkommen zwischen den Konfliktparteien ausgehandelt und unterzeichnet worden. Zuvor hatte der russische Präsident Wladimir Putin eine Anerkennung der von den Separatisten gehaltenen Gebiete im Osten des Landes von der weiteren Entwicklung abhängig gemacht: "Wir werden uns die Realitäten genau anschauen, die sich im realen Leben entwickeln", so Putin in einem Fernseh-Interview.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •