Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinbrück will politisches Profil mit Grundsatzreden schärfen

News von LatestNews 1396 Tage zuvor (Redaktion)

Peer Steinbrück
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will in den nächsten Monaten mit mehreren Grundsatzreden sein politisches Profil erweitern. Laut SPD-Kreisen seien Vorträge zur Deutschen Einheit, zur Integration sowie zur Außen- und Sicherheitspolitik geplant, wie "Spiegel Online" am Dienstag berichtet. Bis zur Bundestagswahl im September wolle sich Steinbrück dadurch stärker als Kandidat für alle relevanten Themen präsentieren, heißt es in dem Bericht.

Bisher wird der SPD-Politiker von den Bundesbürgern vor allem als Fachmann für Finanzen und als Krisenmanager wahrgenommen. Steinbrück greift mit den Grundsatzreden auf ein beliebtes Instrument des US-Wahlkampfes zurück, um den laut Umfragen noch immer großen Abstand zu Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in den Beliebtheitswerten zu verringern.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •