Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinbrück warnt vor Wiederaufflammen des Nationalismus in Europa

News von LatestNews 1470 Tage zuvor (Redaktion)

Peer Steinbrück
© dts Nachrichtenagentur
Nach dem vorläufigen Scheitern der EU-Haushaltsverhandlungen und den Gesprächen über die Griechenlandrettung warnt SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück vor einem Wiederaufflammen des Nationalismus in Europa. "Keine Frage, das ist schon eine Krise. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zurück fallen in einen gefährlichen Nationalismus. Dabei geht es um mehr als den Euro", sagte er der "Bild am Sonntag".

Außerdem sieht Steinbrück die Gefahr einer Isolierung Deutschlands in Europa: "Es ist ganz wichtig, dass wir als stärkstes Land uns nicht selbst isolieren oder isoliert werden. Sprüche wie die von Söder und anderen sind gefährlich, die Kanzlerin bekommt das Zündeln in ihrem eigenen Laden nicht in den Griff."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •