Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinbrück verteidigt Engagement für Ukraine-Beraterkreis

News von LatestNews 1814 Tage zuvor (Redaktion)

Peer Steinbrück
© über dts Nachrichtenagentur
Der ehemalige Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat sein Engagement für die in Wien gegründete "Agentur zur Modernisierung der Ukraine" verteidigt. Bei dem Beraterkreis handele es sich um eine "absolut seriöse Stiftung", sagte Steinbrück der "Bild" (Mittwoch). "Die Initiative zur Gründung kam aus der ukrainischen Zivilgesellschaft."

Steinbrück verwies darauf, dass weitere angesehene Persönlichkeiten dem Rat angehören. Er erhalte für seine Tätigkeit eine Vergütung, deren Höhe er noch nicht kenne, so Steinbrück. Die Agentur wurde in Wien als Stiftung nach österreichischem Recht gegründet. Die Finanzierung übernehmen unter anderem der ukrainische Arbeitgeberpräsident und Multi-Milliardär Dmitri Firtasch sowie die Großunternehmer Rinat Achmetow und Wiktor Pintschuk.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •