Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinbrück und Gabriel rufen SPD-Führungsriege zum entschlossenen Kampf gegen Merkel auf

News von LatestNews 1305 Tage zuvor (Redaktion)

Peer Steinbrück
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und SPD-Chef Sigmar Gabriel haben die Führungsriege der SPD zum verstärkten Kampf gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die schwarz-gelbe Koalition aufgerufen. "Wir müssen eine geschlossene Phalanx bilden, um das Spiel zu drehen. Das gilt nicht nur für und beide, das gilt für alle mit Führungsaufgaben in der SPD", sagte Steinbrück in einem gemeinsamen Interview mit Gabriel der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe).

Die SPD könne die Wende schaffen, indem sie ihre "Botschaften gegenüber den Wählern geschlossen und mit noch mehr Einsatz" vertrete, fügte der Kandidat hinzu. Gabriel versicherte, die SPD stehe geschlossen hinter Steinbrück und dem SPD-Wahlprogramm. Dagegen seien Merkels Wahlversprechen selbst in den eigenen Reihen umstritten, weil sie den Menschen das Blaue vom Himmel verspreche: "Frau Merkel ist eine Anscheinserweckerin: sie tut immer nur so. Alle ihre Wahlversprechen zur Bundestagswahl kennen wir schon aus dem Jahr 2009. Nichts davon hat sie umgesetzt. Und jetzt sollen die Wähler das zweite Mal an der Nase herum geführt werden."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •