Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinbrück sieht kein Problem in Berufung von Agenda-2010-Kritiker Wiesehügel in Kompetenzteam

News von LatestNews 1302 Tage zuvor (Redaktion)

Peer Steinbrück
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück sieht kein Problem darin, dass mit IG-Bau-Chef Klaus Wiesehügel ein scharfer Kritiker der Agenda 2010 und der Rente mit 67 seinem Kompetenzteam angehört. "Klaus Wiesehügel und ich wollen Regierungspolitik für 2013 bis 2017 machen und nicht über die Vergangenheit streiten. Als gestandener Gewerkschafter ist er ein wichtiges Signal in ein Spektrum, das die SPD bei Wahlen ansprechen muss. Wir respektieren uns gegenseitig", sagte Steinbrück der "Bild am Sonntag".

Zugleich machte der Kanzlerkandidat der Sozialdemokraten deutlich, dass er die zu Beginn seiner Kandidatur für sich eingeforderte Beinfreiheit gegenüber seiner Partei nutzt: "Darüber diskutieren wir intern und nicht öffentlich. Aber ich habe großen Wert darauf gelegt, dass wir die Besteuerung der Unternehmen nicht erhöhen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •