Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinbrück: Merkel schuld an "Rettungschaos" in Zypernkrise

News von LatestNews 1353 Tage zuvor (Redaktion)
SPD-Spitzenkandidat Peer Steinbrück hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ein "erhebliches Maß an Verantwortung" für das in der Zypernkrise entstandene "Rettungschaos" zugewiesen. Der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) sagte er : "Es war ein schwerer Fehler, die Kleinsparer ins erste Zypern-Paket einzubeziehen und so für Verunsicherung in ganz Europa zu sorgen." Mit Blick auf das Abstimmungsverhalten der SPD im Bundestag über ein Hilfspaket erklärte Steinbrück, seine Partei werde das Verhandlungsergebnis sorgfältig prüfen.

Zugleich formulierte er Mindestanforderungen: "Die Summe von 5,8 Milliarden Euro muss gebracht werden und es sollten die bezahlen, die jahrelang von den hohen Zinsen und den niedrigen Steuern profitiert haben, das sind nicht Kleinsparer und Rentner."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •