Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinbrück lehnt "Veggie-Day" ab

News von LatestNews 1211 Tage zuvor (Redaktion)

Tomaten an einem Gemüsestand
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück steht einem vegetarischen Tag in Kantinen, wie er den Grünen vorschwebt, ablehnend gegenüber. "Die Deutschen sollen selber entscheiden, was sie essen wollen", sagte Steinbrück im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Ich entscheide das jedenfalls nicht."

Steinbrück sieht Schulen und Bildungseinrichtungen in der Pflicht: "In den Schulen soll bitte auf eine gesunde Ernährung geachtet und darüber Aufklärung angeboten werden", sagte der Sozialdemokrat. Die jüngste Debatte über den Veggie-Day kommentierte Steinbrück mit den Worten: "Das ist doch wieder so eine Nebensächlichkeit, die jetzt hochgepustet wird. Als ob wir keine anderen Probleme hätten."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •