Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinbrück hofft auf das TV-Duell

News von LatestNews 1200 Tage zuvor (Redaktion)

Peer Steinbrück
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hofft auf das TV-Duell gegen Kanzlerin Merkel kommende Woche um im Wahlkampf gegen die Kanzlerin zu punkten. "Es spielt in der Meinungsbildung sicher eine wichtige Rolle", sagte Steinbrück der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Das TV-Duell sei "eine Chance für den Herausforderer, um unterschiedliche Positionen klarzumachen", so Steinbrück.

Es würden vielleicht wieder 14 bis 15 Millionen Bürger zuschauen, ein solch breites Forum erreiche man sonst im Wahlkampf nicht, betonte der SPD-Politiker. "Ich werde das TV-Duell nutzen, um über Inhalte zu reden." Er werde sich gut auf den Wettstreit vorbereiten, erklärte der SPD-Kanzlerkandidat. "Niemand stolpert in ein solches Duell rein."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •