Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinbrück fordert Debatte über Manager-Gehälter

News von LatestNews 1213 Tage zuvor (Redaktion)

Peer Steinbrück
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück ist aufgeschlossen für eine Begrenzung von Manager-Gehältern nach Schweizer Vorbild: "Ich bin sehr dafür, eine Debatte über die Deckelung von Manager-Gehältern zu führen", sagte Steinbrück im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". Früher habe ein Vorstandsvorsitzender das Zwanzig- oder Dreißigfache der Durchschnittseinkommen in einem Unternehmen verdient. Heute verdiene er das Zweihundert- oder Dreihundertfache, beklagte Steinbrück.

"Das hat mit Leistung nichts mehr zu tun", kritisierte der Sozialdemokrat. "Wirtschaftliche Eliten haben eine Vorbildfunktion - und darüber sollten wir reden."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •