Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinbrück: Es gab keinen Anwerbeversuch der Stasi

News von LatestNews 1202 Tage zuvor (Redaktion)

Peer Steinbrück
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Kanzlerkandidat ist Berichten entgegen getreten, wonach die Staatssicherheit der DDR versucht haben könnte, ihn als Mitarbeiter anzuwerben. Der "Bild-Zeitung" (Montagsausgabe) sagte Steinbrück: "Es gab keinen Anwerbeversuch – weder vom Ministerium für Staatssicherheit, noch von einem anderen Geheimdienst." Zugleich kündigte der SPD-Politiker an, seine Stasi-Akte innerhalb der nächsten zehn Tage im Internet zu veröffentlichen.

Steinbrück reagierte damit auf einen Bericht der "Welt am Sonntag", wonach die Stasi einen so genannten IM-Vorlauf zu seiner Person angelegt hatte. So verfuhr der DDR-Geheimdienst, um Anwerbungen vorzubereiten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •