Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinbrück: Bundeswehr nur mit UN-Mandat in Kampfeinsätze

News von LatestNews 1553 Tage zuvor (Redaktion)
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will im Fall seiner Wahl keine deutsche Soldaten in Kampfeinsätze schicken, die nicht durch ein Mandat der Vereinten Nationen gedeckt sind. Der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) sagte Steinbrück: "Unabdingbare Voraussetzung ist immer ein UN-Mandat." Außerdem müsse jeder Einzelfall sorgfältig vom Parlament entschieden werden.

"Ich würde keine Soldaten nach Syrien schicken", versicherte Steinbrück. Für ihn gelte aber auch: "Deutschland muss seinen Verpflichtungen als verlässlicher Nato-Partner nachkommen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •