Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinbrück besucht ab Montag Bürger in den Wohnzimmern

News von LatestNews 1425 Tage zuvor (Redaktion)

Peer Steinbrück
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wird von Montag an Bürger aus ganz Deutschland in deren Wohnzimmern besuchen. Nach Informationen von "Bild am Sonntag" beginnt Steinbrück seine "Wohnzimmer-Gespräche" bei einer Familie aus Braunschweig in Niedersachsen, wo am kommenden Sonntag ein neuer Landtag gewählt wird. Seine Gastgeber haben dazu 20 Freunde und Verwandte eingeladen, der ehemalige Finanzminister bringt Kuchen mit.

Steinbrück: "Wenn mir im Wohnzimmer ein Eierlikör angeboten wird, werde ich glatt einen mittrinken." Begleitet wird der Kanzlerkandidat dabei nach Parteiangaben lediglich "von einem persönlichen Referenten und dem obligatorischen Personenschutz", das sei im Wahlkampf leider nicht zu vermeiden. Für die Sofa-Debatte hatte die SPD nach Weihnachten per Anzeige in einer Regionalzeitung Teilnehmer gesucht. 150 niedersächsische Wähler hatten sich beworben. Laut Bundes-SPD soll die ungewöhnliche Aktion zu einer "ungefilterten Diskussion" zwischen Kandidat und Bürgern führen. Journalisten und Fotografen sind nicht zugelassen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •