Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steinbach fordert Rücktritt von Arbeitsministerin von der Leyen

News von LatestNews 1323 Tage zuvor (Redaktion)

Ursula von der Leyen
© über dts Nachrichtenagentur
Wegen angeblicher geheimer Absprachen mit den Grünen zur Durchsetzung einer starren Frauenquote hat die hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) zum Rücktritt aufgefordert. "Ihr Rücktritt ist fällig, sie hat das Vertrauen der eigenen Fraktion missbraucht", sagte Steinbach gegenüber der Online-Ausgabe der "Bild-Zeitung". Für eine erfolgreiche Politik sei ein Mindestmaß an Fairness nötig.

"Diese Fairness hat es nicht gegeben." Steinbach gehe davon aus, dass von der Leyens Vorgehen auf der Fraktionssitzung der Union am Dienstag ein Nachspiel haben werde: "Es wird dazu kritische Äußerungen in der Fraktion geben." Mit Blick auf mögliche Ambitionen von der Leyens, eines Tages die Nachfolge von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) anzutreten, sagte Steinbach: "Ich kenne jede Menge Kollegen, die nie die Hand dafür heben würden, dass sie Kanzlerin wird. Man vertraut ihr nicht."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •