Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Steigender Frauenanteil in Chefetagen - FDP sieht Wirtschaft auf gutem Weg

News von LatestNews 1252 Tage zuvor (Redaktion)
Die frauenpolitische Sprecherin der FDP im Bundestag, Nicole Bracht-Bendt, sieht in dem gestiegenen Anteil von Frauen in den deutschen Chefetagen ein "klares Signal, dass die Wirtschaft auf einem guten Weg ist". "Die freiwillige Selbstverpflichtung der Unternehmen greift", sagte Bracht-Bendt am Mittwoch in Berlin. Der Trend bestätige die Liberalen in ihrer Kritik an einer staatlich verordneten Quote für Aufsichtsräte und Vorstände, so die Freidemokratin weiter.

"Die FDP-Bundestagsfraktion lehnt einen Eingriff in die Vertragsfreiheit von Unternehmen ab. Einem Arbeitgeber vorzuschreiben, wen er einzustellen hat, ist mit den Liberalen nicht zu machen." Ohnehin werde die Wirtschaft auf das Potenzial der hervorragend ausgebildeten Frauen nicht verzichten, sagte Bracht-Bendt. "Auch der öffentliche Druck hat dazu geführt, dass in den Chefetagen jetzt durchgezählt wird. Eine reine Männerriege in der Leitungsebene gilt zunehmend als Makel."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •