Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Stegner will Pofalla weiterhin "IM Chamäleon" nennen

News von LatestNews 1226 Tage zuvor (Redaktion)
Schleswig-Holsteins SPD-Chef Ralf Stegner hält an seiner Verunglimpfung von Kanzleramtschef Ronald Pofalla als Stasi-Spitzel "IM Chamäleon" fest. Pofalla beaufsichtigt den Bundesnachrichtendienst (BND). Stegner sagte der "Welt" dazu: "Ich meinte damit, Herr Pofalla verhält sich derzeit wie ein informeller Mitarbeiter der Kanzlerin, der in der Öffentlichkeit vollständig unsichtbar bleibt."

Den Zusatz "IM Chamäleon" möchte Stegner auf die Kanzlerin bezogen wissen, die in der Ausspähaffäre des US-Geheimdienstes NSA ihre Aussagen ständig ändere so wie das Reptil seine Farbe. Die Äußerung über Pofalla will Stegner jedenfalls ironisch gemeint haben: "Aber ich gebe zu, Ironie birgt immer die Gefahr, dass nicht jeder sie als solche erkennt." Stegner, der auch SPD-Bundesvorstandsmitglied ist, hatte den Merkel-Vertrauten im Juli auf dem Kurznachrichtendienst Twitter als "IM Chamäleon" bezeichnet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •