Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Stegner unterstützt Forderung nach Anhebung der Erbschaftsteuer

News von LatestNews 2156 Tage zuvor (Redaktion)

Ralf Stegner
© SPD Schleswig-Holstein, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück erhält für seine Forderung nach einer deutlichen Anhebung der Erbschaftsteuer Unterstützung vom linken Flügel seiner Partei. "Wenn sich Peer Steinbrück zu Gerechtigkeitsfragen äußert, hat er immer meine ungeteilte Aufmerksamkeit und wenn er so leidenschaftlich die Gerechtigkeit einer höheren Erbschaftsbesteuerung betont auch noch meine volle Unterstützung", sagte SPD-Vize Ralf Stegner dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montagsausgabe). Steinbrück hatte in der "Bild am Sonntag" erklärt: "In Deutschland werden jedes Jahr 250 Milliarden Euro Privatvermögen vererbt. Die Erbschaftsteuer beträgt nur zwei Prozent davon, also fünf Milliarden Euro. Das darf man weiß Gott verdoppeln für den zentralen Zukunftsfaktor Bildung einschließlich Kinderbetreuung."

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat hingegen mehrfach erklärt, er wolle im Wahlkampf 2017 nicht erneut mit der Forderung nach höheren Steuern ziehen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •