Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Google Maps Steffen Kaufmann Dresden

News von hawkeye 2258 Tage zuvor      http://www.faz.net


In Dresden spielt sich derzeit ein beispielloser Kampf zwischen Kommune und Privatwirtschaft ab, der mit harten Bandagen geführt wird. Wer am Ende als Sieger dasteht, ist noch nicht ausgemacht. Es geht um viel: um mehr als eine Milliarde Euro, um ein von Insolvenz bedrohtes M-Dax-Unternehmen und um das Schicksal Zehntausender Mieter.Seitdem die Klageabsicht und vor allem die Höhe der strittigen Strafe vor etwa zwei Wochen bekanntgeworden sind, sank der Aktienkurs des Unternehmens drastisch. Am Mittwoch verlor das Papier noch einmal mehr als 8 Prozent. Das Unternehmen hatte seine Geschäftszahlen vorgelegt. Zwar sanken die Mieteinnahmen von 486,3 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 460,1 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern stieg aber auch dank Wohnungsverkäufen um 47 Prozent auf 348 Millionen Euro. Unterm Strich gab es einen Verlust von 0,6 Millionen Euro. Am Mittwoch wurde zudem bekannt, dass die Bankenaufsicht Bafin gegen Gagfah-Geschäftsführer Brennan ermittelt. Brennan hatte am 3. Februar Gagfah-Aktien im Wert von 4,7 Millionen Euro verkauft. Nun besteht der Verdacht des Insiderhandels, denn Brennan hatte von den Untersuchungen der Stadt Dresden schon länger gewusst. Von der Höhe der Forderung aber will er erst am 4. März erfahren haben.
Straße + Hausnummer: Leipolder Straße 11
Stadt / Ort: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland




Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •