Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Statistik: Zahl der Adoptionen im Jahr 2010 um 3,4 Prozent gestiegen

News von LatestNews 2239 Tage zuvor (Redaktion)
Die Zahl der Adoptionen in Deutschland ist im Jahr 2010 um 3,4 Prozent gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, entspricht dies 4.021 Adoptionen. Die Zahl der Adoptionen zwischen 2004 und 2009 war um knapp ein Viertel gesunken.

Mehr als die Hälfte aller Adoptionen erfolgten durch Stiefeltern, also einen neuen Partner oder eine neue Partnerin des leiblichen Elternteils. 168 Kinder wurden durch Verwandte angenommen, 1.669 Kinder durch nicht verwandte Personen. Von den im Jahr 2010 adoptierten Kindern waren 32 Prozent unter drei Jahre alt. Hier zeigten sich Unterschiede beim Verwandtschaftsverhältnis der Kinder zu den Adoptiveltern: So waren 10 Prozent der von Stiefeltern oder Verwandten adoptierten Kinder jünger als drei Jahre, bei Adoptionen von nicht verwandten Kindern lag der Anteil der unter Dreijährigen bei 63 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •