Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Statistik: Indus­trie inves­tierte im Jahr 2011 deut­lich mehr

News von LatestNews 1526 Tage zuvor (Redaktion)

Industrieanlagen
© dts Nachrichtenagentur
Die deutschen Industrieunternehmen haben im vergangenen Jahr 55,2 Milliarden Euro in Sachanlagen investiert. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, waren das 8,3 Milliarden Euro beziehungsweise 17,6 Prozent mehr als im Jahr 2010. Die höchsten Investitionen tätigte der Wirtschaftszweig Herstellung von Kraftwagen und Kraftwagenteilen mit 12,5 Milliarden Euro.

Gegenüber dem Vorjahr war dies eine Zunahme von 19,3 Prozent. Im Maschinenbau wurden 5,7 Milliarden Euro in Sachanlagen investiert, 1,1 Milliarden Euro mehr als 2010. Besonders stark zugenommen haben die Investitionen in den Wirtschaftsbereichen Herstellung von Datenverarbeitungs-, elektronischen und optischen Geräten und Herstellung von Metallerzeugnissen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •