Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Statistik: Fast zehn Millionen behinderte Menschen im Jahr 2009

News von LatestNews 2355 Tage zuvor (Redaktion)

Behindertenparkplatz
© dts Nachrichtenagentur
In Deutschland haben im Jahr 2009 9,6 Millionen Menschen mit einer amtlich anerkannten Behinderung gelebt. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Im Durchschnitt war somit jeder neunte Einwohner (11,7 Prozent) behindert.

Mehr als die Hälfte davon (53 Prozent) waren Männer. Der größte Teil, nämlich rund 7,1 Millionen Menschen, war schwerbehindert. 2,5 Millionen Menschen lebten mit einer leichteren Behinderung. Gegenüber 2005 ist die Zahl der behinderten Menschen um elf Prozent beziehungsweise 919.000 Personen gestiegen. Besonders stark erhöhte sich die Zahl der Personen mit leichter Behinderung, und zwar um 29 Prozent. Die Zahl schwerbehinderter Menschen nahm um sechs Prozent zu. Behinderungen treten vor allem bei älteren Menschen auf: So waren 72 Prozent der behinderten Menschen 55 Jahre oder älter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •