Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Statistik: Deutliche Mehrheit der Erwerbstätigen ist gesetzlich krankenversichert

News von LatestNews 1412 Tage zuvor (Redaktion)
In Deutschland sind im Jahr 2011 86 Prozent aller Erwerbstätigen gesetzlich krankenversichert gewesen. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Dabei war mit 90 Prozent der überwiegende Teil der Arbeitnehmer Mitglied einer gesetzlichen Krankenversicherung, von den Selbstständigen war nur etwas mehr als die Hälfte gesetzlich versichert.

Privat krankenversichert waren 13 Prozent aller Erwerbstätigen. Knapp neun Prozent der Arbeitnehmer und 45 Prozent der Selbstständigen waren Mitglieder einer privaten Krankenversicherung. In Deutschland sind grundsätzlich alle Personen verpflichtet, sich gesetzlich oder privat zu versichern. Trotz dessen waren 0,2 Prozent der Erwerbstätigen aber nicht krankenversichert. Überdurchschnittlich hoch ist mit 1,0 Prozent der Anteil der Nicht-Krankenversicherten bei ausländischen Männern im Alter von 35 bis 44 Jahren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •